Langfristige Kundenbindung durch Trainingsakademien im B2B-Markt/ 4. Teil
Gute konkrete Tipps, wie Unternehmen die Trainingsakademie als Angebot an ihre Kunden verkaufen können.
Heute setzen wir unsere Kolumne zum Thema „Langfristige Kundenbindung durch Trainingsakademien im B2B-Markt“ fort.
Schwerpunkt im 4. – und letzten Teil für 2018 – ist der Beginn der 2. Phase. Diese startet erst nach Abschluß von Phase eins (alle Mitarbeiter & Führungskräfte wurden intern im Rahmen der Akademie erfolgreich geschult und weiterqualifiziert). Dann beginnt mit der 2. Phase der „Hineinverkauf“ der Trainingsakademie an die Kunden und Handelspartner.
Dafür verwenden wir einen „Argumentationsleitfaden“ für den gesamten Vertrieb. Von der Führungskraft Vertrieb über Key Account- und Account Manager sowie Außendienst als auch Innendienstpersonal, ist dieser für alle Bereiche, die mit Kunden zu tun haben, einsetzbar.
Wie schauen uns nunmehr an, welche
- Inhalte / Form / Umfang und
- Vorteile- und Nutzenargumente für den Kunden
ein solcher „Argumentationsleitfaden“ enthalten sollte.
Voraussetzung ist erst einmal, dass durch die abgeschlossene Phase 1 alle Mitarbeiter hoch motiviert und von der Trainingsakademie felsenfest überzeugt sind. Denn „nur wer…
Ursprünglichen Post anzeigen 368 weitere Wörter
Ein interessanter Artikel!
Habe ich mit großem Interesse gelesen. Die klare Vorgehensweise überzeugt!