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Die 5 grössten Gefahren im Kundenservice

by - 29/07/2022

Gute Tipps meines Kollegen Bernd Bickert.

BENmitH

Im Kundenservice sein – was bedeutet das eigentlich für Dich?

Kunde ist König?

Niemals Nein sagen?

Freundlich sein?

Kunden glücklich machen?

Verlässlich sein?

Auf alles die Antwort haben?

Empathisch sein?

Helfen können?

Kunden zufriedenstellen?

Probleme lösen?

Kompetent sein?

Unmögliches möglich machen?

Die 5 grössten Gefahren im Kundenservice:

Gefahr 01:

Oft stimmt die Vorstellung der Mitarbeiter/innen nicht, was sie im Kundenservice tun sollen.

Gefahr 02:

Viele wollen alles richtig machen – sind aber von ihren Resultaten frustiert.

Gefahr 03:

Viele Kundengespräche folgen keiner erkennbaren Struktur.

Gefahr 04:

Viele wollen ihr eigenes System durchziehen – Vorrang vor allem hat ihre Individualität.

Gefahr 05:

Viele stellen sich dem Problem nicht – sondern verschieben es.

Wie Du das besser machen kannst?

Meine Meinung: Vergiss´ all das – und versuch´ es mal mit diesem Perspektivwechsel:

Die besten Ideen kommen Dir, wenn Du Dir vorstellst, Du wärst Dein eigener Kunde.

5 einfache Tipps…

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